Fußball News

RTL überträgt EL-Finalrunde live im Free-TV

Europa League
Foto: Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images

Gute Nachrichten für alle Fußballfans. Der deutsche TV-Sender RTL wird das EL-Finalturnier im August live im Free-TV übertragen, dies gab der Kölner Sender am Montag bekannt.



Im August gibt es Fußball ohne Ende. Neben der Champions League, wird auch die unterbrochene Europa League-Saison zu Ende gespielt. Beide Wettbewerbe werden im Rahmen eines Finalturniers ausgetragen. Die EL-Finalrunde findet sogar in Deutschland statt. Zudem können sich die Fußballfans auf EL-Fußball im Free-TV freuen.

RTL überträgt die Europa League im Free-TV

Neben dem Streamingdienst-Anbieter DAZN wird auch RTL die EL-Finalrunde live übertragen. Der Kölner Privatsender zeigt nach dem Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt am 6. August jeweils auch eine Partie pro Spielrunde.

Das EL-Finalturnier wird im Köln, Düsseldorf, Duisburg und Gelsenkirchen ausgetragen. Ein Live-Spiel der Viertelfinal- (10./11. August) und Halbfinal-Runden (16./17. August), sowie das Endspiel in Köln (21. August), werden exklusiv im Free-TV von RTL übertragen.

Kommentiert werden die Partien von Marco Hagemann und dem RTL-Experten Steffen Freund.

Mit dem VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sind noch drei Bundesligisten in der Europa League vertreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.