Bundesliga

kicker-Spielerumfrage: Lewandowski ist der beste Feldspieler der Saison 2019/20

Robert Lewandowski
Foto: SVEN HOPPE/POOL/AFP via Getty Images

Robert Lewandowski wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen individuellen Auszeichnungen geehrt. Bei der traditionellen kicker-Spielerumfrage wurde der 31-jährige Pole nun auch zum besten Feldspieler der Bundesliga Saison 2019/20 gekürt.

Mit 34 Toren war Robert Lewandowski maßgeblich an achten Titelgewinn in Folge des FC Bayern beteiligt. Nicht nur Fans, Medien und Experten sehen in den Bayern-Stürmer den besten Spieler der abgelaufenen Saison, auch seine Profi-Kollegen haben den Polen nun ausgezeichnet.

Lewy vor Sancho und Kimmich

Bei der traditionellen kicker-Umfrage hat sich eine große Mehrheit der 270 teilnehmenden Bundesliga-Profis für Lewandowski als besten Feldspieler entschieden.

Satte 42,6 Prozent stimmten für den 31-jährigen Angreifer. Lewandowski landete damit mit deutlichem Vorsprung vor Dortmunds Jadon Sancho (14,1 Prozent) und Bayern-Teamkollege Joshua Kimmich (12,2 Prozent) auf dem ersten Platz.