Transfers

Medien: Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung von England-Juwel Boaitey

Hasan Salihamidzic
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Bayern kurz vor der Verpflichtung von England-Juwel Benicio Boaitey.

Nach Informationen der englischen „Sun“ hat der FC Bayern sich die Dienste des englischen Nachwuchstalents Benicio Boaitey gesichert. Demnach wird der 16-jährige Offensivspieler kommende Woche in München zu den finalen Vertragsgesprächen erwartet.

Bayern sticht ManUnited und PSG aus

Boaitey spielt derzeit für die U18 von West Ham United und ist ein Eigengewächs der Hammers. Die Münchner wurden in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem Flügelstürmer in Verbindung gebracht. Demnach müssen die Bayern nur 260.000 Euro Ausbildungsentschädigung an West Ham zahlen. Neben dem FCB waren auch Manchester United und Paris Saint-Germain an dem Top-Talent dran.

Nach Tanguy Nianzou wäre Boaitey das nächste vielerversprechende Nachwuchstalent welches sich der Rekordmeister diesen Sommer sichern würde.