Transfers

Bericht: FCB-Youngster Mai steht kurz vor einer Leihe nach Darmstadt

Lars Lukas Mai
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Lars Lukas Mai kurz vor einem Wechsel zum SV Darmstadt 98. Wie „SPORT1“ berichtet, ist ein Leingeschäft mit dem Zweitligisten kurz vor dem Abschluss.

Bayern-Youngster Lars Lukas Mai wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Nach Informationen von „SPORT1“ steht ein Transfer zum SV Darmstadt 98 kurz vor dem Abschluss.

Mai wechselt auf Leihbasis zu den Lilien

Wie „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg auf Twitter bekannt gab, befindet sich die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Darmstadt auf der Zielgeraden. Demnach wird der 20-jährige Innenverteidiger an den Zweitligisten ausgeliehen, zudem haben sich die Lilien eine Kaufoption für Mai gesichert.

Mai wechselte im Sommer 2014 von der Jugend von Dynamo Dresden an die Isar und hat sich in den vergangenen Jahren vom Nachwuchsbereich bis zu den Profis durchgeboxt. Während zahlreiche Nachwuchstalente in der abgelaufenen Saison ihr Debüt unter Hansi Flick feieren durften, blieb Mai ein Einsatz für die Profis verwehrt. Mit 26 Einsätzen (1 Tor und 1 Vorlage) war der Abwehrspieler jedoch beim FC Bayern II unter Sebastian Hoeneß gesetzt.