Champions League

Top-Duell im CL-Viertelfinale: Bayern trifft auf den FC Barcelona!

Lionel Messi
Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf den FC Barcelona. Die Katalanen setzten sich im Achtelfinal-Rückspiel mit 3:1 gegen den SSC Neapel durch und sicherten sich damit ihr Ticket für das CL-Finalturnier in Lissabon.



Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel in Neapel, feierte der FC Barcelona im Rückspiel einen souveränen 3:1-Heimsieg gegen die Italiener und sicherten damit den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Erstes Duell seit mehr als fünf Jahren

Lionel Messi und Thomas Müller
Foto: JOSEP LAGO/AFP via Getty Images

Das Viertelfinal-Duell zwischen Barca und dem FC Bayern findet am 14. August im Estadio da Luz in Lissabon statt. Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden europäischen Schwergewichten seit mehr als fünf Jahren. Im Mai 2015 standen sich die beiden Mannschaften im CL-Halbfinale zuletzt gegenüber. Damals setzten sich die Katalanen mit einem 3:0-Heimsieg und einer 2:3-Niederlage in München durch. Mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen führt der FC Bayern den direkten Vergleich gegen Barca jedoch deutlich an.

Während die Bayern vom Triple-Gewinn träumen, geht es für Lionel Messi & Co. darum eine durchwachsene Saison zu retten. Barca musste sich in der spanischen Meisterschaft Real Madrid geschlagen geben und blieb auch im Pokal ohne Titelerfolg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.