FC Bayern News

„Wir haben ein Bollwerk im Mittelfeld“ – Flick schwärmt von Kimmich, Thiago und Goretzka

Joshua Kimmich und Thiago
Foto: imago images

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick hat im (zentralen) Mittelfeld die Qual der Wahl und ist sowohl quantitativ als auch qualitativ bestens besetzt. Im Interview mit der „Sport BILD“ schwärmte der 55-jährige über seine Zentrale, vor allem über ein Trio.

Hansi Flick ist bekannt dafür, dass er seine Spieler in der Öffentlichkeit „stark redet“. Der 55-jährige ist nicht zu schade dafür, seine Spieler zu loben, vor allem wenn diese kontinuierlich abliefern. Im Gespräch mit der „Sport BILD“ äußerte sich Flick über das Mittelfeld der Bayern und geriet dabei regelrecht in Schwärmen: „Im Mittelfeld bilden Joshua Kimmich, Thiago und Leon Goretzka ein Bollwerk, das auch defensiv aufräumt“.

Flick kann Wechselgedanken von Thiago nachvollziehen

Auch wenn Flick diesen Sommer mit Thiago einen dieser drei vorzeitig verlieren könnte, hat dieser Verständnis für die Wechselabsichten des Spaniers: „Als Mensch und Sportler kann ich Thiago verstehen: Thiago hat in Barcelona gespielt, sieben Jahre bei Bayern. Nun will er die neue Herausforderung“. Laut Flick könnte diese in der englischen Premier League liegen: „Das würde noch in seinen Karriereweg passen“.