Fussball News

FIFA bestätigt: Weltfußballer-Wahl findet statt!

FIFA The Best
Foto: Emilio Andreoli/Getty Images

Nun ist es offiziell! Der Fußball-Weltverband FIFA wird in diesem Jahr, trotz Corona-Krise, den Weltfußballer des Jahres küren.

Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits gegenüber dem „kicker“ betont, dass die FIFA die Wahl zum Weltfußballer des Jahres fest plant. Nun hat der Verband selbst die Preisverleihung bestätigt.

FIFA Weltfußballer-Wahl definitiv statt

Auf Anfrage der „BILD Zeitung“ hat der Weltverband bestätigt, dass die Weltfußballer-Wahl in diesem Jahr stattfinden wird. Wann und wie die FIFA die Preisverleihung durchführen wird ist indes noch offen.

Neben den beiden Dauergewinnern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, gehört vor allem Bayern-Stürmer Robert Lewandowski in diesem Jahr zu den Top-Favoriten auf die begehrte Auszeichnung.

Durch die Absage des Ballon d’Or, wird es in diesem Jahr nur eine Weltfußballer-Wahl geben.