Fußball News

UEFA plant zeitnahe Fan-Rückkehr: Supercup-Finale soll mit Zuschauern stattfinden

UEFA Supercup
Foto: Matej Divizna/Getty Images

Die Europäische Fußball-Union arbeitet aktiv an einer Rückkehr der Zuschauer in die Stadien. Wie die UEFA am Donnerstag bekannt gab, soll das Supercup-Finale am 24. September in Budapest als “Pilotspiel” für die Fan-Rückkehr dienen.



Spielt der FC Bayern bald wieder vor Fußballfans im Stadion? Während eine Fan-Rückkehr in der Bundesliga, aufgrund der aktuellen Lage, zur neuen Saison in immer weitere Ferne rückt, könnte die Münchner Ende September erstmals wieder von Zuschauern spielen.

Supercup-Finale dient als Pilotspiel für die UEFA

Sollten die Bayern die Champions League gewinnen, würde man sich für das UEFA Supercup-Finale am 24. September qualifizieren. Wie die UEFA gestern bekannt gab, möchte man eine reduzierte Besucherzahl für den Supercup zulassen. Der Dachverband will den Supercup als sog. “Pilotspiel” für die Zulassung einiger Zuschauer nutzen. Die Partie zwischen dem Champions League-Sieger und dem Gewinner der Europa League findet in diesem Jahr in Budapest statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.