Fussball News

UEFA plant zeitnahe Fan-Rückkehr: Supercup-Finale soll mit Zuschauern stattfinden

UEFA Supercup
Foto: Matej Divizna/Getty Images

Die Europäische Fußball-Union arbeitet aktiv an einer Rückkehr der Zuschauer in die Stadien. Wie die UEFA am Donnerstag bekannt gab, soll das Supercup-Finale am 24. September in Budapest als „Pilotspiel“ für die Fan-Rückkehr dienen.

Spielt der FC Bayern bald wieder vor Fußballfans im Stadion? Während eine Fan-Rückkehr in der Bundesliga, aufgrund der aktuellen Lage, zur neuen Saison in immer weitere Ferne rückt, könnte die Münchner Ende September erstmals wieder von Zuschauern spielen.

Supercup-Finale dient als Pilotspiel für die UEFA

Sollten die Bayern die Champions League gewinnen, würde man sich für das UEFA Supercup-Finale am 24. September qualifizieren. Wie die UEFA gestern bekannt gab, möchte man eine reduzierte Besucherzahl für den Supercup zulassen. Der Dachverband will den Supercup als sog. „Pilotspiel“ für die Zulassung einiger Zuschauer nutzen. Die Partie zwischen dem Champions League-Sieger und dem Gewinner der Europa League findet in diesem Jahr in Budapest statt.