Champions League

Mbappe zeigt sich zuversichtlich vor dem CL-Finale: „Die Bayern sind großartig, aber alle Mannschaften haben Fehler“

Kylian Mbappe
Foto: DAVID RAMOS/POOL/AFP via Getty Images

PSG-Superstar Kylian Mbappe kann es kaum erwarten bis das CL-Finale gegen den FC Bayern angepfiffen wird. Der 21-jährige Shootingstar hat sich auf der Abschluss-PK vor dem Spiel über das Spiel geäußert und zeigte sich dabei sehr zuversichtlich.

Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich Kylian Mbappe bereits den Weltmeister-Titel mit Frankreich gesichert, mit Anfang 20 soll nun der CL-Triumph folgen. Der PSG-Stürmer gehört, neben Neymar, zu den großen Hoffnungsträgern beim französischen Meister.

Auf der gestrigen Abschluss-PK vor dem Spiel zeigte sich der Youngster optimistisch: „Die Bayern sind eine großartige Mannschaft, aber alle Mannschaften haben Fehler. Wir spielen gerne gegen solche Mannschaften. Wir können es kaum erwarten bis morgen“.

„Die Mannschaft steht hinter Tuchel“

Mbappe äußerte sich auch zu der anhaltenden Kritik an Thomas Tuchel und stärkte seinen Coach öffentlich den Rücken: „Die Spieler stehen absolut hinter ihm. Er ist ein großer Trainer, an den wir glauben. Die Wahrheit ist, dass wir die beste Saison gespielt haben und er hat allen eine gute Einstellung mitgegeben“.

Ähnlich wie Joshua Kimmich sieht der 21-jährige keinen Favoriten für das Finale: „Morgen haben wir gute Chancen zu beweisen, dass wir ein großes Team in Europa sind. Wir werden wieder reden, wenn wir gewinnen, aber jetzt sind wir konzentriert“.