FC Bayern News

Coutinho über seine Zukunft: „Jetzt gehe ich zurück nach Barcelona“

Coutinho
Foto: Manu Fernandez/Pool via Getty Images

Philippe Coutinho hat sich nach dem CL-Gewinn zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. Der Brasilianer wird eigenen Aussagen zufolge zunächst einmal zum FC Barcelona zurückkehren. Wie es danach weitergeht ist laut dem 28-jährigen offen.

Das Kapitel Philippe Coutinho beim FC Bayern ist seit gestern Abend „offiziell“ beendet. Der Edeltechniker hat nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen mit dem Gewinn der Champions League ein Happy End beim Rekordmeister erlebt.

Die Freude über den Triumph in der Königsklasse ist groß wie Coutinho nach dem 1:0-Erfolg gegen Paris betonte: „Ich bin so glücklich mit diesem Titel. Es war mein letztes Spiel in diesem Trikot“.

„Ich möchte hart arbeiten in der neuen Saison“

Dass Coutinho die Bayern verlässt steht schon seit geraumer Zeit fest. Wohin es den 28-jährigen verschlägt ist jedoch offen. Er selbst äußerte sich wie folgt dazu: „Jetzt gehe ich zurück nach Barcelona und möchte hart arbeiten, um ein großartiges Jahr zu haben. Ich weiß nicht, ob es dort sein wird“.

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass der Mittelfeldspieler kurz vor einer Rückkehr in die englische Premier League stehen würde. Durch den Trainerwechsel in Barcelona und den bevorstehenden Umbruch, könnte Coutinho aber unter Umständen nochmals eine (neue) Chance bei den Katalanen erhalten.