Champions League

Manuel Neuer wurde zum CL-Spieler der Woche gewählt

Manuel Neuer
Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images

Während Kingsley Coman zum man of the match im CL-Finale gewählt wurde, hat sich Bayern-Keeper Manuel Neuer die Auszeichnung zum Spieler der Woche in der Königsklasse gesichert.

Mit seinen Paraden im CL-Finale gegen Paris Saint-Germain war Manuel Neuer maßgeblich am Titelerfolg der Bayern beteiligt. Der 34-jährige zeigte bereits im CL-Halbfinale gegen Lyon, dass er ein starker Rückhalt für die Bayern beim Finalturnier in Lissabon war.

Für seine starken Leistungen in der vergangenen Woche wurde Neuer nun zum „player of the week“ von der UEFA gewählt. Der FCB-Kapitän setzte sich dabei gegen die beiden Teamkollegen Thiago und Kingsley Coman und gegen PSG-Profi Marquinhos durch.