FC Bayern News

Müller über Flick: „Was er aus der Mannschaft gemacht hat ist wirklich unglaublich“

Thomas Müller und Hansi Flick
Foto: imago images

Die Erfolgsgeschichte von Hansi Flick in den vergangenen knapp zehn Monaten ist einzigartig. Nicht nur Fans, Medien und Experten schwärmen von dem 55-jährigen, auch die Bayern-Spieler sind von Flick begeistert. Auch Thomas Müller schwärmt nach dem Triple-Erfolg über Flick und dessen Arbeit.

Er kam, sah und siegte. Besser kann man die Arbeit von Hansi Flick in den vergangenen Monaten nicht beschreiben. Als Interimstrainer auf Zeit hat de 55-jährige den Trainerposten beim FC Bayern vergangenen November übernommen und 36 Spiele später das Triple mit den Münchner gewonnen. Flick wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Trainerkollegen für dessen Entwicklung gelobt. Auch von der eigenen Mannschaft wird dieser mit Komplimenten überschüttet.

„Wir kommen mit ihm wirklich gut zurecht“

Thomas Müller und Hansi Flick
Foto: imago images

Flick wird nachgesagt, dass er ein ganz besonderes Verhältnis zu den Spielern pflegt, zu allen, auch zu denjenigen die nicht regelmäßig spielen. Thomas Müller bestätigte dies im Gespräch mit der „Sport BILD“: „Was soll ich sagen: Wir kommen mit ihm wirklich gut zurecht“. Der 30-jährige betonte zudem, dass die Bayern unter Flick eine atemberaubende Entwicklung hingelegt haben: „Was er aus der Mannschaft in den vergangenen zehn Monaten gemacht hat, ist wirklich unglaublich“.

Müller selbst hat eine bärenstarke Saison absolviert und war maßgeblich am Triple beteiligt. Laut dem Angreifer ist Flick ebenfalls an seiner eigenen Leistungsexplosion beteiligt: „Ich habe meine dominanteste Rolle, seit ich bei Bayern spiele. Bei meinem ersten Triple 2013 war ich ja noch in meinen jungen Jahren. Aber für eine Führungsrolle, wie ich sie zuletzt ausüben durfte, ist es wichtig, dass dir der Trainer sein Vertrauen ausspricht. Das hat Hansi Flick getan. Der Rest ist Geschichte“.