FC Bayern News

Offiziell: Bayern verpflichtet schottisches Toptalent Barry Hepburn

FC Bayern Campus
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit dem schottischen Toptalent Barry Hepburn in Verbindung gebracht. Seit heute ist der Wechsel des 16-jährigen Flügelstürmers perfekt, wie die Münchner am Freitag bekannt gaben.

Hepburn wechselt von der U18 von Celtic Glasgow nach München und wird dort zunächst für die U17 von Danny Schwarz spielen. Campus-Leiter Jochen Sauer äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Transfer von Barry geklappt hat. Er ist ein Offensivspieler mit viel Potenzial, dem wir bei seinen weiteren Entwicklungsschritten helfen wollen“.

Hepburn ist nicht das erste schottische Talent, welches sich die Bayern zuletzt verpflichtet haben. Mit Liam Morrison konnte man sich bereits vergangenen Sommer ein vielversprechendes Talent sichern. Der 17-jährige Innenverteidiger spielt derzeit in der U19 des deutschen Rekordmeisters.