Bundesliga

Offiziell! DFL beschließt fünf Auswechslungen auch für die Bundesliga Saison 2020/21

Auswechseltafel
Foto: imago images

Auch in der neuen Bundesliga Saison 2020/21 können die Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga bis zu fünf Auswechslungen pro Spiel vornehmen, dies hat die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga am Donnerstag offiziell beschlossen.



Im Rahmen der Corona-Krise hat das “International Football Association Board”, auf Vorschlag der FIFA, eine Erhöhung des Auswechselkontingents verabschiedet. Statt drei dürfen bis zum Sommer 2021 fünf Spieler pro Partie eingewechselt werden.

Auch in der neue Bundesliga Saison 2020/21 werden weiterhin fünf Auswechslungen möglich sein, dies haben die 36 Profiklubs aus der 1. und 2. Liga am Donnerstag im Rahmen einer außerordentliche DFL-Mitgliederversammlung beschlossen.

Durch die zusätzlichen Wechselmöglichkeiten soll das Verletzungsrisiko für die Spieler minimiert werden. In der 3. Liga hatte sich eine Mehrheit der Vereine vergangene Woche dagegen ausgesprochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.