Transfers

Inter ist heiß auf Kante: Wechseln Brozovic und Perisic nach München?

Marcelo Brozovic
Foto: imago images

Langsam aber sicher dreht sich das Transfer-Karussell auch in diesem außergewöhnlichen Sommer schneller. Da Inter Mailand dringend Geld für Wunschspieler Kanté benötigt, sollen Marcello Brozovic und Ivan Perisic möglichst schnell verkauft werden. Noch zögern die Bayern, doch dies könnte bald ein Ende haben.

Nach dem knapp verpassten Meistertitel und der unglücklichen Niederlage im Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla, plant Inter Mailand den nationalen und internationalen Großangriff. Zentraler Punkt dieses Vorhabens soll der Chelsea-Profi N’Golo Kanté werden. Zwar schloss Inter-Präsident Piero Ausilio jüngst einen Transfer aus, so soll der 29-Jährige laut Corriere dello Sport“ Marcello Brozovic im Mittelfeld ablösen. Damit sich die Italiener diesen Wunsch erfüllen können, müssen aber zunächst Einnahmen erwirtschaftet werden. Laut der Sportzeitschrift setzen die Mailänder dabei vor allem auf den FC Bayern München. Für Ivan Perisic soll bereits ein Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro eingangen sein, was Inter jedoch noch nicht zufriedenstelle.

Verpflichten die Bayern das Kroaten-Duo? Das Warten auf den Domino-Effekt

Neben einem verbesserten Perisic-Angebot hofft man in Mailand zudem, dass der Deutsche Rekordmeister einen Vorstoß bei Brozovic wagt. Zwar seien die Bayern laut der italienischen Sportzeitung am 27-Jährigen interessiert, jedoch wolle man erst einmal die Entwicklungen bei Thiago und Javier Martinez abwarten. Während Thiago vor einem Wechsel in die Premier-League steht, soll sich Martinez bereits mit Athletic Bilbao einig sein. Gut möglich also, dass die Bayern schon bald auf die Dienste von Brozovic zurückgreifen möchte. Dieser würde mit seiner körperlichen Präsenz und Übersicht im Spielaufbau einen passenden Ersatz darstellen. Nichts desto trotz warten harte Verhandlungen auf Inter Mailand, zumal die Bayern mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und Cuisance trotz allem gut besetzt sind. Brozovic selbst bekannte sich kürzlich zu den Mailändern. Eine Einigung im Falle Perisic scheint vorerst leichter, doch diese alleine reicht noch nicht für einen Kanté-Transfer. Gut möglich also, dass Inter Mailand doch auf die günstigere Alternative Vidal zurückgreift.