FC Bayern News

Flick über Alaba und Thiago: „So lange sie im Kader sind, plane ich mit beiden“

Thiago und David Alaba
Foto: imago images

Hansi Flick hat sich über die aktuelle Lage rund um David Alaba Thiago Alcantara geäußert. Der Bayern-Cheftrainer betonte, dass er stand heute mit beiden Spielern plant.

Flick hat sich am Dienstag, im Rahmen eines Pressetermins im Bayern-Museum, über die aktuelle Personalsituation beim FC Bayern geäußert und ging dabei insbesondere auf David Alaba und Thiago ein. Demnach plant der 55-jährige weiterhin mit beiden Spielern.

Flick muss sich weiterhin gedulden

Während Flick bei Thiago zuletzt Verständnis dafür zeigte, dass er eine neue Herausforderung sucht, möchte der FCB-Coach seinen Abwehrchef Alaba nicht verlieren. Stand heute plant er jedoch mit beiden Profis: „Die Situation ist nicht ganz einfach. Solange sie im Kader sind, plane ich mit beiden“.

Thiago befindet sich nach seinem Länderspiel-Einsätzen mit Spanien im verlängerten Urlaub und trainiert derzeit nicht mit den Bayern. Ob der 29-jährige Spanier, der mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wird, überhaupt nochmal an die Säbener Straße zurückkommt ist offen.

Bei Alaba stocken die Vertragsgespräche nach wie vor. Beide Seiten würden die Zusammenarbeit gerne verlängern, finden jedoch keine finanzielle Lösung.