FC Bayern News

Trotz Fan-Beschluss: Bayern droht dennoch Geister-Auftakt gegen Schalke

Allianz Arena
Foto: imago images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern! Trotz der jüngsten Einigung der Bundesländer auf eine Rückkehr der Fans in die Stadien, droht das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 am Freitag dennoch vor leeren Rängen stattzufinden.



Die Freude über den sechswöchigen Probebetrieb in der Fußball Bundesliga mit 20 Prozent der Stadienkapazitäten ist groß, auch beim FC Bayern. Stand heute dürfen die Münchner zum Bundesliga-Auftakt gegen Schalke trotzdem keine Zuschauer in die Allianz Arena lassen.

Infektionszahlen in München sind zu hoch

Voraussetzung für die Fan-Rückkehr ist die Einhaltung der 7-Tage-Inzidenz-Werte. Aktuell liegt der Wert in München bei 40,09. Die Vertreter der Länder hatten sich am Dienstag darauf verständigt, keine Zuschauer zuzulassen, wenn die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer oder gleich 35 beträgt.

Selbst wenn der Wert in den kommenden Tagen unter 35 fällt, ist es fraglich ob die Bayern es organisatorisch rechtzeitig schaffen die Ticketvergabe durchzuführen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.