Fußball News

Trotz Risikogebiet-Einstufung und Reisewarnung: UEFA bestätigt Supercup in Budapest

UEFA Supercup
Foto: Matej Divizna/Getty Images

Trotz der deutschen Reisewarnung für Budapest und der Einstufung zum Corona-Risikogebiet hält die UEFA an der geplanten Austragung ihres Supercups mit Zuschauern in der ungarischen Hauptstadt fest.



Die europäische Fußball-Union hat sich am Donnerstag zur aktuellen Lage rund um den UEFA Supercup am 24. September in Budapest geäußert. Trotz der zunehmenden Corona-Fallzahlen in der ungarischen Hauptstadt und der Einstufung der Stadt zum Risikogebiet durch das deutsche Robert-Koch Institut, soll das Endspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Sevilla kommende Woche planmäßig stattfinden.

Laut der UEFA wird das Spiel weiterhin mit Zuschauern ausgetragen. 30 Prozent der Kapazität von 67.000 Plätzen könnten belegt werden, den Bayern wurden 4.500 Eintrittskarten zur Verfügung gestellt.

Der Verband äußerte sich wie folgt dazu: “Die UEFA ist mit Bayern München in Kontakt. Die Auswirkungen der Entscheidung der deutschen Behörden auf die Fans, die Tickets erworben haben, wird erörtert. Weitere Informationen wird es zu gegebener Zeit geben”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.