Bundesliga

Wo und wie können Bayern-Fans das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Schalke live im TV verfolgen?

Bundesliga TV-Rechte
Foto: imago images

Der FC Bayern trifft heute Abend (20:30 Uhr) im Bundesliga-Eröffnungsspiel auf den FC Schalke 04. Hansi Flick und sein Team möchten mit einem Heimsieg gegen die Knappen einen guten Start in die neue Spielzeit hinlegen. fcbinside.de liefert einen Überblick auf welchen Portalen und Kanälen man die Partie hautnah erleben kann.



Auch wenn in England, Frankreich und Spanien der Ball schon wieder rollt, ist das (weltweite) Interesse an der Fußball Bundesliga und dem Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und FC Schalke 04 immens. Die Partie wird, laut der DFL, in mehr als 190 Länder live zu sehen sein.

Fußballfans in Deutschland haben mehrere Optionen die Partie live zu verfolgen, wir zeigen euch welche!

ZDF überträgt die Partie live im Free-TV

Die gute Nachricht vorweg: Das ZDF wird das Spiel live im deutschen Free-TV übertragen. Damit können auch alle Fans ohne Pay-TV die Begegnung sehen. Neben dem ZDF werden auch Sky und DAZN das Spiel jeweils im Pay-TV ausstrahlen.

Darüber hinaus überträgt die offizielle FCB-Webseite die Partei live und kostenfrei im Webradio sowie im Liveticker. Ab Mitternacht gibt es zudem die kostenfreien Kurz-Highlights sowie bei FC Bayern.tv plus eine ausführliche Zusammenfassung. Beim Streamingdienst DAZN gibt es ab ca. 23 Uhr eine Video-Zusammenfassung der Partie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.