FC Bayern News

Sevilla-Coach Lopetegui vor dem UEFA Supercup: „Wir spielen gegen die beste Mannschaft der Welt“

Julen Lopetegui
Foto: imago images

Der FC Bayern trifft am kommenden Donnerstag im UEFA Supercup auf den FC Sevilla. Der Coach der Spanier hat sich über das bevorstehende Endspiel gegen die Münchner geäußert und dabei betont, dass seine Mannschaft gegen die „derzeit beste Mannschaft der Welt antreten“ muss.

Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert. Auch zum Bundesliga-Start sorgten die Münchner mit dem 8:0-Heimerfolg gegen Schalke 04 für ein echtes Spektakel. Nicht nur Fans, Medien und Experten sind von den „Flick-Bayern begeistert“ auch Sevilla-Coach Julen Lopetegui hat vor dem UEFA Supercup großen Respekt.

„Unglaubliche Einzelspieler mit Fokus auf die Teamarbeit“

Der 54-jährige äußerte sich im Gespräch mit der offiziellen Webseite der UEFA wie folgt zu den Bayern: „Sie sind eine großartige Mannschaft mit unglaublichen Einzelspielern. Sie haben einen Trainer der viel Anerkennung für die Art und Weise verdient, wie er die Mannschaft geführt und den Spirit der Mannschaft verändert hat. Er hat der Mannschaft viel Identität gegeben und Teamarbeit“.

Laut Lopetegui gibt es derzeit kein stärkeres Team: „Es geht im Moment darum, gegen die beste Mannschaft der Welt anzutreten. Wir haben viel Respekt und Bewunderung für diese Mannschaft. Aber auch wir sind ein Team, das sehr stolz und ehrgeizig ist“.