FC Bayern News

27 Trophäen in 11 Jahren: Müller steigt zum erfolgreichsten deutschen Fußballer auf

Thomas Müller
Foto: imago images

Thomas Müller war mit einem Treffer gestern Abend maßgeblich am 3:2-Erfolg gegen den BVB und damit zeitgleich auch am Titelgewinn im DFL Supercup beteiligt. Mit diesem Titeltriumph hat Müller einen neuen Rekord im deutschen Fußball aufgestellt.



Seit mehr als 11 Jahren geht Thomas Müller mittlerweile für den FC Bayern auf Torejagd. Der 31-jährige Angreifer hat in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt und sich zu einem echten Titelsammler entwickelt. Allein in den vergangenen vier Monaten hat Müller fünf neue Titel mit den Münchnern gewonnen. Der gestrige Erfolg im DFL Supercup hat dem Ur-Bayern einen weiteren Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs gesichert.

Müller überholt Kroos und Schweinsteiger

Der DFL Supercup ist der 27 Titel für Müller, so viel Trophäen hat bisher noch kein anderer deutscher Fußballer gesammelt. Die beiden Ex-Kollegen Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos, kommen “nur” auf 26 Titel. Damit ist der FCB-Profi nun alleiniger Rekordhalter.

Es wird spannend zu sehen wie viele Titel Müller in den kommenden Jahren noch sammeln kann. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2023, so dass sicherlich noch der eine oder andere dazukommen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.