Champions League

Die wertvollste CL-Elf der aktuellen Saison: Ohne Messi und Ronaldo, mit Davies, Kimmich und Sancho

Alphonso Davies
Foto: imago images

Die neue CL-Saison 2020/21 steht in den Startlöchern und 32 Teams begeben sich ab heute Abend auf dem Weg zum Finale in Istanbul. Sky hat vor dem Start der neuen Spielzeit die wertvollste Elf der aktuellen Saison zusammengestellt. Während Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in dieser Top-Elf fehlen, sind drei Bundesliga-Spieler mit von der Partie.



Basierend auf den aktuellen Marktwerten von KPMG, hat der Pay-TV-Sender Sky die wertvollste Elf der aktuellen CL-Saison zusammengestellt. Als taktische Formation hat man sich für ein 4-3-3 entschieden.

Im Tor ist Liverpool-Keeper Alisson Becker mit 81 Mio. Euro gesetzt. Direkt hinter ihm rangiert Marc-Andre ter Stegen mit 73 81 Mio. Euro. Hinten rechts kommt ebenfalls ein Spieler von den Reds zum Einsatz: Trent Alexander-Arnold ist mit 111 Mio. Euro Marktwert der mit Abstand wertvollste Abwehr-Spieler in der diesjährigen CL-Saison.

Virgil van Dijk (91 Mio. Euro) und Matthijs de Ligt (92 Mio. Euro) bilden das Duo in der Abwehrmitte. Als Linksverteidiger kommt Bayern-Youngster Alphonso Davies (89 Mio. Euro) zum Einsatz.

DFB-Stars sind im Mittelfeld gesetzt

Joshua Kimmich
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Auch mit Mittelfeld steht mit Joshua Kimmich ein weiterer Bayern-Spieler in der Top-Elf. Der 25-jährige kommt auf einen Marktwert von 91 Mio. Euro. Neben Kimmich spielt DFB-Kollege Kai Havertz vom FC Chelsea, der laut KMPG ebenfalls einen Marktwert von 91 Mio. Euro besitzt. Den letzten Platz im Mittelfeld konnte sich Kevin De Bruyne (120 Mio. Euro) sichern.

Im Sturm spielt BVB-Youngster Jadon Sancho (135 Mio. Euro) auf Rechts-außen. Auf links kommt sein Nationalmannschaftskollege Raheem Sterling (138 Mio. Euro) zum Einsatz. Zentrale in der Mitte stürmt Kylian Mbappe. Der Franzose ist mit einem Wert von 200 Mio. Euro nicht nur der wertvollste Spieler in dieser CL-Elf, sondern aktuell auch der wertvollste Spieler der Welt

Kein Messi, kein Ronaldo, kein Neymar

In der Offensive fehlen einige hochkarätige Namen wie zum Beispiel Mo Salah (125 Mio. Euro) und Neymar (130 Mio. Euro). Auch für die beiden Legenden des letzten Jahrzehnts, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hat es nicht gereicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.