Champions League

Kurios: Atletico-Keeper Oblak kannte Hansi Flick nicht

Jan Oblak
Foto: Angel Martinez/Getty Images

Hansi Flick hat sich in den vergangenen knapp 12 Monaten aus dem Nichts in die Riege der europäischen Top-Trainer eingereiht und wurde nach dem Gewinn des Triple folgerichtig auch zu Europas besten Trainer des Jahres gewählt. Der 55-jährige scheint jedoch nicht allen Spielern ein Begriff zu sein, wie Atletico-Torhüter Jan Oblak vor dem Duell gegen die Bayern offenbarte.



Seit mehr als 20 Jahren ist Hansi Flick mittlerweile im Trainergeschäft aktiv, doch vor seinem Engagement beim FC Bayern hatte den 55-jährigen kaum jemand auf dem Schirm, auch nicht durch seine langjährige Tätigkeit als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Auch Atletico-Profi Jan Oblak konnte bis vor kurzem mit dem Namen Flick wenig anfangen.

„Ich bin mir sicher, dass er ein fantastischer Trainer ist“

Im Gespräch mit der „BILD Zeitung“ äußerte sich der Slowene wie folgt dazu: „Nein, ich kannte ihn tatsächlich nicht, das muss ich zugeben. Aber jetzt kennt ihn natürlich jeder auf der ganzen Welt. Er hat alle Titel gewonnen, die man gewinnen konnte. Er hat es einfach großartig gemacht. Ich bin mir sicher, dass er ein fantastischer Trainer ist“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.