FC Bayern News

Flick über Davies-Verletzung: „Das gehört zum Leistungssport dazu“

Alphonso Davies
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Die Verletzung von Alphonso Davies ist ein schwerer Rückschlag für den FC Bayern und vor allem für den jungen Kanadier selbst. Davies wird sechs bis acht Wochen ausfallen. Hansi Flick betonte am Montag, dass die Münchner alles dafür tun werden, dass der Linksverteidiger so schnell wie möglich wieder zu seiner alten Form zurückfinden wird.

Für Alphonso Davies lief es in den vergangenen knapp 12 Monaten wie am Schnürchen. Der 19-jährige Youngster hat sich binnen kürzester Zeit vom hoffnungsvollen Talent zum Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt.

Zu Beginn der Saison hatte der Linksverteidiger durchaus seine Probleme und schien seinen Stammplatz an Lucas Hernandez zu verlieren. Durch die mehrwöchige Verletzungspause hat Davies diesen „Zweikampf“ vorerst verloren.

„Das ist keine schwerwiegende Verletzung“

Hansi Flick äußerte sich am Montag zur aktuellen Lage rund um Davies und betonte dabei, dass solche Verletzungen „zum Leistungssport dazugehören“. Für den 55-jährigen ist es jedoch nicht besorgniserregend: „Das ist keine schwerwiegende Verletzung, trotzdem fällt er sechs bis acht Wochen aus“.

Flick deutete zudem an, dass Davies nach seiner Rückkehr wieder die gleiche Chance erhalten wird wie in der Vorsaison: „Wir werden ihn unterstützen so gut wir können, unser großes Ziel ist, dass er da anknüpft, wo er letzte Saison aufgehört hat“.