FC Bayern News

Alle Mann an Bord: Lewandowski und Goretzka stehen Flick wieder zur Verfügung

Robert Lewandowski und Leon Goretzka
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Der 55-jährige kann für das morgige CL-Spiel gegen RB Salzburg personell aus dem Vollen schöpfen. Mit Leon Goretzka und Robert Lewandowski kehren zwei Leistungsträger zurück, die beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln zuletzt noch geschont wurden.



Beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln hat Hansi Flick insgesamt sechs Veränderungen vorgenommen im Vergleich zum CL-Spiel gegen Lok Moskau. Unter anderem schonte Flick mit Leon Goretzka und Robert Lewandowski zwei Stammspieler und Leistungsträger der Bayern.

Der FCB-Coach hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass die Münchner eine „aktive Belastungssteuerung“ verfolgen und ihren Spielern entsprechende Verschnaufpausen einräumen. Gegen Salzburg kehren die beiden Top-Stars wieder zurück in den Kader.

Flick kann wieder auf seine Stammformation setzen

Wie der „kicker“ berichtet, feierte Top-Torjäger Lewandowski am gestrigen Sonntag sein Trainings-Comeback an der Säbener Straße. Der 32-jährige Pole schob sogar Sondereinheiten und brennt auf seine Rückkehr auf den Rasen. Goretzka hingegen fehlte mit leichten Problemen mit dem Fuß weiterhin, wird gegen Salzburg jedoch wieder einsatzbereit sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.