FC Bayern News

Alle Mann an Bord: Lewandowski und Goretzka stehen Flick wieder zur Verfügung

Robert Lewandowski und Leon Goretzka
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Hansi Flick. Der 55-jährige kann für das morgige CL-Spiel gegen RB Salzburg personell aus dem Vollen schöpfen. Mit Leon Goretzka und Robert Lewandowski kehren zwei Leistungsträger zurück, die beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln zuletzt noch geschont wurden.

Beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln hat Hansi Flick insgesamt sechs Veränderungen vorgenommen im Vergleich zum CL-Spiel gegen Lok Moskau. Unter anderem schonte Flick mit Leon Goretzka und Robert Lewandowski zwei Stammspieler und Leistungsträger der Bayern.

Der FCB-Coach hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass die Münchner eine „aktive Belastungssteuerung“ verfolgen und ihren Spielern entsprechende Verschnaufpausen einräumen. Gegen Salzburg kehren die beiden Top-Stars wieder zurück in den Kader.

Flick kann wieder auf seine Stammformation setzen

Wie der „kicker“ berichtet, feierte Top-Torjäger Lewandowski am gestrigen Sonntag sein Trainings-Comeback an der Säbener Straße. Der 32-jährige Pole schob sogar Sondereinheiten und brennt auf seine Rückkehr auf den Rasen. Goretzka hingegen fehlte mit leichten Problemen mit dem Fuß weiterhin, wird gegen Salzburg jedoch wieder einsatzbereit sein.