FC Bayern News

Gosens schwärmt von den Bayern-Stars: „Man merkt die absolute Gewinnermentalität“

Robin Gosens
Foto: imago images

Robin Gosens hat ich im Interview mit „SPORT1“ über seine ersten Eindrücke bei der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Der 26-jährige schwärmte dabei vor allem von den Bayern-Spielern und deren Einstellung und Mentalität.

Der Linksverteidiger feierte im September dieses Jahres sein Debüt im DFB-Team und hat noch nicht allzu viele Einheiten mit dem Team gehabt. Gegenüber „SPORT1“ schwärmte der Italien-Legionär, wie hoch das Niveau innerhalb der Nationalmannschaft sei: „Es ist schon surreal und beeindruckend zu sehen, wie gut die Jungs kicken können“.

Eigenen Aussagen zufolge gibt es einen deutlichen Unterschied zu seinem regulären Vereinstraining: „Bei Atalanta habe ich Trainingseinheiten dabei, bei denen ich auf Sparflamme trainieren kann, wenn ich mich müde fühle. Wenn ich bei der Nationalmannschaft nur ein Prozent runterschalte, bin ich sofort viel schlechter als alle anderen. Ich kann mir also nicht erlauben, unaufmerksam zu sein“.

„Weißt du, was ich so krass finde?“

Vor allem von den Bayern-Spielern ist Gosens beeindruckt: „Nach meiner zweiten Trainingseinheit mit ihnen habe ich abends sofort meine Freundin angerufen und ihr gesagt: ‚Weißt du, was ich so krass finde? Wenn diese Jungs auf dem Platz sind, merkt man ihre absolute Gewinnermentalität“.

Laut Gosens haben die FCB-Profis ein besonderes Standing bei der DFB-Auswahl: „Die Bayern-Spieler sind für unsere Mannschaft enorm wichtig, weil sie uns das Gewinnen vorleben und uns damit führen können“.