Bundesliga

Deutscher Boxing Day im neuen Jahr: DFL terminiert Bundesliga Spieltage 13 bis 15 zeitgenau

Bundesliga TV-Rechte
Foto: imago images

Die Deutsche Fußball-Liga hat heute die Spieltage 13 bis 15 zeitgenau festgelegt. Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfängt Bayer Leverkusen den FC Bayern zum Bundesliga-Spitzenspiel in der Bayer-Arena. Am 2. Januar finden indes sieben Spiele an einem Tag statt.



Das Fußball-Jahr neigt sich langsam aber sich dem Ende zu. Die DFL hat am Freitag den Bundesliga-Spieltag vor Weihnachten zeitgenau terminiert und die ersten beide Spieltage im neuen Jahr.

Am 18. Dezember können sich die Fans auf Bundesliga-Fußball im Free-TV freuen. Das ZDF wird das Freitagabendspiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund live übertragen. Einen Tag später, ist der FC Bayern letzten Topspiel des Jahres bei Bayer Leverkusen zu Gast.

Deutscher Boxing Day findet am 2. Januar statt

Das neue Bundesliga-Jahr startet bereits am 2. Januar. Ein Tag nach Neujahr finden insgesamt sieben Spiele an einem Tag statt, was ein wenig an den Boxing Day in der englischen Premier League erinnert.

Der 15. Spieltag hingegen findet wieder regulär mit einem Freitagabendspiel (Gladbach gegen die Bayern), sechs Samstagsspielen (u.a. mit Leipzig gegen den BVB) und zwei Sonntagsspielen statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.