Fußball News

Bestätigt! FIFA Klub-WM findet im Februar 2021 statt

FIFA Logo
Foto: OZAN KOSE/AFP via Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte rund um die FIFA Klub-WM. Wie der Weltverband am Dienstag bekannt gab, wird diese von Dezember auf den Februar 2021 verschoben.



Nun ist es also offiziell, die FIFA Klub-WM findet vom 1. bis 11. Februar 2021 in Katar statt, dies hat der Fußball-Weltverband heute bestätigt: “Die für Dezember in Katar vorgesehene FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020 leidet unter den Auswirkungen der Pandemie. Die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020 wird folglich vom 1. bis 11. Februar 2021 ausgetragen, und zwar in Katar, wie es der FIFA-Rat im Juni 2019 beschlossen hat”.

Aus Europa wird der FC Bayern als amtierender CL-Sieger teilnehmen. Insgesamt sind es 7 Teilnehmer. Das Turnier wird wohl letztmals in dieser Form durchgeführt. Künftig soll mit bis zu 32 Teilnehmern stattfinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.