Fussball News

Bestätigt! FIFA Klub-WM findet im Februar 2021 statt

FIFA Logo
Foto: OZAN KOSE/AFP via Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte rund um die FIFA Klub-WM. Wie der Weltverband am Dienstag bekannt gab, wird diese von Dezember auf den Februar 2021 verschoben.

Nun ist es also offiziell, die FIFA Klub-WM findet vom 1. bis 11. Februar 2021 in Katar statt, dies hat der Fußball-Weltverband heute bestätigt: „Die für Dezember in Katar vorgesehene FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020 leidet unter den Auswirkungen der Pandemie. Die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020 wird folglich vom 1. bis 11. Februar 2021 ausgetragen, und zwar in Katar, wie es der FIFA-Rat im Juni 2019 beschlossen hat“.

Aus Europa wird der FC Bayern als amtierender CL-Sieger teilnehmen. Insgesamt sind es 7 Teilnehmer. Das Turnier wird wohl letztmals in dieser Form durchgeführt. Künftig soll mit bis zu 32 Teilnehmern stattfinden.