Fußball News

FIFA-Weltfußballer des Jahres: Die Abstimmung ist gestartet

FIFA The Best
Foto: Emilio Andreoli/Getty Images

Nach der Absage des Ballon d’Or, kürt die FIFA in diesem Jahr alleine den Weltfußballer des Jahres. Aktuellen Medienberichten zufolge hat die Abstimmung zur Weltfußballer-Wahl diese Woche begonnen.



Mit dem FC Bayern hat Robert Lewandowski in diesem Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Der 32-jährige Stürmer heimste zudem zahlreiche individuelle Auszeichnungen ein. Eine fehlt ihm jedoch noch, um das Jahr 2020 perfekt zu machen.

Trainer und Kapitäne wählen den FIFA-Weltfußballer des Jahres

Wie das polnische Portal “sport.pl” berichtet, hat die FIFA diese Woche den Abstimmungsprozess für den FIFA-Weltfußballer des Jahres 2020 gestartet. Wie üblich stimmen alle Trainer und Kapitäne der FIFA-Nationalmannschaften über den Sieger ab. Die Wahl läuft bis zum 25. November. Anfang Dezember folgt dann die offizielle Bekanntgabe und Preisverleihung. Corona-bedingt könnte diese unter Umständen digital erfolgen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Bayern-Stürmer Robert Lewandowski der große Favorit auf die Auszeichnung in diesem Jahr. Der Pole würde damit Lionel Messi beerben, der sich den Preis 2019 sichern konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.