Fußball News

FIFA-Weltfußballer des Jahres: Die Abstimmung ist gestartet

FIFA The Best
Foto: Emilio Andreoli/Getty Images

Nach der Absage des Ballon d’Or, kürt die FIFA in diesem Jahr alleine den Weltfußballer des Jahres. Aktuellen Medienberichten zufolge hat die Abstimmung zur Weltfußballer-Wahl diese Woche begonnen.



Mit dem FC Bayern hat Robert Lewandowski in diesem Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Der 32-jährige Stürmer heimste zudem zahlreiche individuelle Auszeichnungen ein. Eine fehlt ihm jedoch noch, um das Jahr 2020 perfekt zu machen.

Trainer und Kapitäne wählen den FIFA-Weltfußballer des Jahres

Wie das polnische Portal „sport.pl“ berichtet, hat die FIFA diese Woche den Abstimmungsprozess für den FIFA-Weltfußballer des Jahres 2020 gestartet. Wie üblich stimmen alle Trainer und Kapitäne der FIFA-Nationalmannschaften über den Sieger ab. Die Wahl läuft bis zum 25. November. Anfang Dezember folgt dann die offizielle Bekanntgabe und Preisverleihung. Corona-bedingt könnte diese unter Umständen digital erfolgen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Bayern-Stürmer Robert Lewandowski der große Favorit auf die Auszeichnung in diesem Jahr. Der Pole würde damit Lionel Messi beerben, der sich den Preis 2019 sichern konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.