FC Bayern News

Golden Shoe 2020/2021: Haaland und Ibra jagen Lewandowski

Robert Lewandowski und Erling Haaland
Foto: imago images

Obwohl Robert Lewandowski am vergangenen Bundesliga-Spieltag ohne einen Treffer blieb, führt der 32-jährige Stürmer das Rennen um den Golden Shoe 2020/2021 weiterhin an. Der Vorsprung auf Konkurrenz ist jedoch geschrumpft.



Im Vorjahr musste sich Robert Lewandowski im Rennen um den Golden Shoe ganz knapp gegen Ciro Immobile (Lazio Rom) geschlagen geben. Auch in dieser Saison mischt der Bayern-Profi erneut ganz weit oben mit, wird jedoch von einem Youngster und einem Oldie gejagt.

Die Konkurrenz macht Druck auf Lewy

Mit elf Toren nach acht absolvierten Spielen liegt der 32-jährige Pole mit 22 Punkten aktuell auf Rang 1 im Golden Shoe-Ranking. Der Vorsprung auf seine Verfolger ist jedoch geschrumpft. BVB-Stürmer Erling Haaland hat mit seinem Viererpack am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC ordentlich aufgeholt und kommt auf zehn Tore und 20 Punkte. Auch Zlatan Ibrahimovic hat am Wochenende einen Doppelpack für Milan erzielt und kommt nun auf zehn Treffer/20 Punkte in sechs Spielen.

Auch England-Shootingstar Dominic Calvert-Lewin vom FC Everton traf gegen Fulham zwei Mal und kommt auf zehn Tore/20 Punkte nach neun absolvierten Spielen. Zudem sind Heung-min Son und Kylian Mbappe mit jeweils 9 Treffern und 18 Punkten in Schlagweite zu Lewandowski.

Golden Shoe 2020/21: Aktuelles Ranking

  1. Robert Lewandowski – 11 Tore (22 Punkte)
  2. Zlatan Ibrahimovic – 10 Tore (20 Punkte)
  3. Erling Haaland – 10 Tore (20 Punkte)
  4. Dominic Calvert-Lewin – 10 Tore (20 Punkte)
  5. Heung-min Son – 9 Tore (18 Punkte)
  6. Kylian Mbappe – 9 Tore (18 Punkte)
  7. Cristiano Ronaldo – 8 Tore (16 Punkte)
  8. Jamie Vardy – 8 Tore (16 Punkte)
  9. Mohamed Salah – 8 Tore (16 Punkte)
  10. Boulaye Dia – 8 Tore (16 Punkte)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.