FC Bayern News

Flick vor dem Gastspiel in Stuttgart: “Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel für uns”

Hansi Flick
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Nach zuletzt zwei Heimspielen in Folge, muss der FC Bayern morgen Nachmittag erneut auswärts ran. Die Münchner treffen am 9. Spieltag in der Fußball Bundesliga auf den VfB Stuttgart. Trainer Hansi Flick hat großen Respekt vor dem Aufsteiger.



Mit elf Punkten nach acht absolvierten Spielen liegt der VfB Stuttgart derzeit auf dem 8. Platz in der Bundesliga. Die wenigsten Experten und Fans hätten damit gerechnet, dass der Aufsteiger solch einen starken Start in die neue Saison hinlegt.

Die Schwaben sind seit acht Spielen unbesiegt, dementsprechend groß ist der Respekt auf Seiten der Bayern vor dem Süd-Klassiker.

“Sie stehen zurecht auf einem guten Platz”

Auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Spiel äußerte sich Hansi Flick wie folgt zum VfB: “Stuttgart ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft mit schnellen Spielern. Sie stehen zurecht auf einem guten Platz”.

Vor allem vom Stuttgarter Konterspiel ist der 55-jährige beeindruckt: “Sie haben mit die meisten Tore nach Kontern erzielt. Es ist beeindruckend, wie sie ihr Spiel durchziehen: sehr mutig und konsequent. Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel für uns”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.