FC Bayern News

Basler ätzt gegen Alaba: “Er ist kein Führungsspieler”

David Alaba
Foto: imago images

David Alaba gehört seit knapp zehn Jahren zu den Leistungsträgern und Stammspielern beim FC Bayern, laut Mario Basler ist der 28-jährige Defensiv-Allrounder jedoch kein echter Führungsspieler.



In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Diskussionen und Spekulationen rund um David Alaba und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Stand heute wird der 28-jährige Österreicher den Klub verlassen.

Der monatelange Vertragspoker mit dem Verein hat am Image von Alaba gekratzt. Nicht nur die Fans können sich immer mehr mit einem Abschied anfreunden, auch die Experten sehen in einem Weggang am Ende der Saison keinen wirklichen Verlust für die Münchner.

“Alaba werden wir nie als einen großen Führungsspieler sehen”

Ex-Bayern-Profi und TV-Experte Mario Basler scheint kein allzu großer Freund von Alaba zu sein. Im Gespräch mit “SPORT1” äußerte sich dieser wie folgt zu dem Defensiv-Allrounder: “Alaba werden wir nie als einen großen Führungsspieler sehen, dafür hat er die Mentalität nicht. Er ist ein großartiger Spieler, aber er ist kein Lautsprecher”.

Laut Basler ist Alaba kein Leader auf dem Platz: “Dieser Typ ist er nicht, er geht nicht mal zu einem hin und packt ihn an der Krawatte, das werden wir nie sehen”.