FC Bayern News

Rummenigge legt sich fest: „Neuer ist der beste Torhüter aller Zeiten“

Manuel Neuer
Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images

Manuel Neuer präsentierte sich schon seit Wochen in überragender Form. Für viele Experten und Fans befindet sich der 34-jährige sogar in der besten Form seines Lebens. Für Karl-Heinz Rummenigge ist Neuer eine Ausnahmeerscheinung und der beste Torhüter aller Zeiten.

Mit Sepp Maier und Oliver Kahn haben zwei deutsche Torwart-Legenden jahrelang für den FC Bayern gespielt. Manuel Neuer reiht sich nahtlos in diese Historie großartiger Torhüter ein. Laut Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge, ist der 34-jährige sogar noch ein Level darüber.

„Er ist wie ein Rotwein, der jedes Jahr reift“

Der 65-jährige betonte im Interview mit bundesliga.com, dass Neuer von Jahr zu Jahr besser wird: „Manuel ist jetzt 34 und er wird immer besser. Er ist wie ein Rotwein, der jedes Jahr reift. Er pariert so ziemlich jeden Schuss, egal woher er kommt“.

Für Rummenigge ist Neuer sogar der beste Torhüter aller Zeiten: „Wir hatten immer gute Torhüter in Deutschland und beim FC Bayern, wenn man an Sepp Meyer oder Oliver Kahn denkt. Aber ich denke, Manuel Neuer hat das Torhüterspiel auf ein neues Niveau gebracht. Er ist der beste der Welt und ich denke sogar der beste Torhüter aller Zeiten“.