Fussball News

Lewandowski adelt Messi: „Werden 100 Jahre auf so einen Spieler warten müssen“

Lionel Messi
Foto: David Ramos/Getty Images

Lionel Messi gehört zweifelsfrei zu den besten Fußballern der Neuzeit. Nicht nur Fans, Medien und Experten schwärmen von dem 33-jährigen Argentinier, auch seine Kollegen tun dies regelmäßig. Bayern-Profi Robert Lewandowski adelte den Barca-Star nun sogar zu einem der besten Fußballer aller Zeiten.



Messi hat nahezu alles gewonnen was zu gewinnen gibt im Klub-Fußball, lediglich mit der argentinischen Nationalmannschaft blieb ihm bisher der ganz große Erfolg verwehrt. Für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist „La Pulga“ dennoch eine Ausnahmeerscheinung.

„Es ist durchaus möglich, dass kein Spieler so erfolgreich wie Messi sein wird“

Im Gespräch mit dem argentischen Online-Portal „Ole“ äußerte sich der Pole wie folgt zu Messi: „Er ist ein großartiger Spieler, einer der besten in der Fußballgeschichte. Vielleicht werden wir noch 100 Jahre warten müssen, um wieder so einen Spieler wie Messi zu sehen. Angesichts dessen, was Leo erreicht hat, er ist einer der größten Fußballspieler in der Geschichte und wird es auch bleiben“.

Messi hat große Erfolge mit dem FC Barcelona gefeiert (z.B. vier Siege in der CL), aber auch individuell hat er zahlreiche Rekorde aufgestellt. Der Offensivspieler wurde u.a. sechs Mal zum Weltfußballer gewählt. Lewandowski geht davon aus, dass diese Erfolge unerreicht bleiben: „Es ist durchaus möglich, dass kein Fußballspieler so erfolgreich wie Messi sein wird“.

Messi und Lewandowski buhlen in diesem Jahr um die Wahl zum FIFA-Weltfußballer. Mit Blick auf die jüngsten Erfolge, geht der Pole als großer Favorit in das Rennen. Am 17. Dezember wird die FIFA den Sieger im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung küren.