FC Bayern News

„Es ist eine Art Finale für uns“ – Die Bayern freuen sich auf das Spitzenspiel gegen Leverkusen

Manuel Neuer
Foto: Marco Donato-FC Bayern/Pool via Getty Images

Passend zum Jahresende wird es nochmals richtig spannend für den FC Bayern. Die Münchner sind morgen Abend zu Gast bei Bayer Leverkusen und können sich mit einem Sieg, im letzten Spiel des Jahres, die Tabellenführung zurückholen. Nicht nur die FCB-Fans sind voller Vorfreude, auch Manuel Neuer und Robert Lewandowski freuen sich das Spitzenspiel.



Die beiden frischgebackenen FIFA-Preisträger äußerten sich heute im Rahmen einer Pressekonferenz über das morgige Topspiel in der Fußball Bundesliga. Auch wenn die Beine müde sind und auch der Kopf nach einem langen Jahr sicherlich eine Pause gebrauchen könnte, sind die Bayern total fokussiert wie der frisch gebackene Weltfußballer Robert Lewandowski vor dem Spiel betonte: „Im Kopf habe ich immer, drei Punkte zu holen. Wir haben Spieler mit starker Mentalität. Wir sind bereit für Leverkusen. Wir werden Gas und 100 Prozent geben“.

„Ich habe Lust auf Fußball“

Auch Manuel Neuer möchte das Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden und betonte wie wichtig ein Sieg für die Bayern wäre: „Ich habe Lust auf Fußball. Es ist eine Frage der Einstellung und wir sind auf der Zielgeraden 2020. Es ist so eine Art Finale für uns gegen einen ernstzunehmenden Gegner, auf den wir uns jetzt vorbereiten“.