Fußball News

Ramos, Kane & Co – So haben die Superstars bei der Weltfußballer-Wahl abgestimmt

Robert Lewandowski
Foto: Pool/Marco Donato-FC Bayern/Pool via Getty Images

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski wurde gestern zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Der 32-jährige setzte sich deutlich gegen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi durch. Neben den Fans und Medien hat Lewandowski auch seine Kollegen von sich überzeugt.



Mindestens genauso spannend wie der Ausgang der Weltfußballer-Wahl ist die Frage wem die Superstars beim Voting ihre Stimme gegeben haben.

Die FIFA veröffentlichte kurz nach der Vergabe der Auszeichnung sämtliche Abstimmungslisten.

Messi gab Lewandowski nur einen Punkt

Neben den Trainern der Nationalmannschaften, haben auch die jeweiligen Kapitäne ihre Stimme bei der Wahl abgegeben. Dabei konnte man jeweils drei Plätze vergeben, die mit fünf, drei und einem Punkt gewertet wurden.

Robert Lewandowski als Kapitän der polnischen Nationalmannschaft gab deinem Ex-Kollegen Thiago die Maximalpunktzahl. Er selbst erhielt von vielen prominenten Kollegen wie Sergio Ramos, Eden Hazard, Gareth Bale, Luka Modric, Harry Kane und vielen mehr fünf Punkte.

Auch die beiden Teamkollegen Manuel Neuer und Eric Maxim Choupo-Moting setzten Lewandowski auf den ersten Platz.

Interessant: Lionel Messi gab Lewandowski nur einen Punkt. Ronaldo hingegen die vollen fünf Punkte.

Die Stars des Weltfußballs und ihre Wahl zum FIFA Best:

Robert Lewandowski (Kapitän Polen): Thiago

Cristiano Ronaldo (Kapitän Portugal): Robert Lewandowski

Manuel Neuer (Kapitän Deutschland): Robert Lewandowski

Lionel Messi (Kapitän Argentinien): Neymar

Sergio Ramos (Kapitän Spanien): Robert Lewandowski

Eden Hazard (Kapitän Belgien): Robert Lewandowski

Jan Oblak (Kapitän Slowenien): Lionel Messi

Thiago Silva (Kapitän Brasilien): Neymar

Gareth Bale (Kapitän Wales): Robert Lewandowski

Virgil van Dijk (Kapitän Niederlande): Sadio Mané

Heung-min Son (Kapitän Südkorea): Robert Lewandowski

Hugo Lloris (Kapitän Frankreich): Robert Lewandowski

Harry Kane (Kapitän England): Robert Lewandowski

Luka Modric (Kapitän Kroatien): Robert Lewandowski

Riyad Mahrez (Kapitän Algerien): Robert Lewandowski

Julian Baumgartlinger (Kapitän Österreich): Kevin De Bruyne

Henrikh Mkhitaryan (Kapitän Armenien): Robert Lewandowski

Eric-Maxim Choupo-Moting (Kapitän Kamerun): Robert Lewandowski

Edin Dzeko (Kapitän Bosnien-Herzegowina): Robert Lewandowski

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.