FC Bayern News

Der FC Bayern wurde zur besten deutschen Sportmannschaft 2020 gewählt

FC Bayern
Foto: Matt Childs/Pool via Getty Images

Der FC Bayern hat in diesem Jahr alles gewonnen was es zu gewinnen gab, sowohl national als auch international. Für ihr großartigen Leistungen in 2020 wurden die Münchner am Sonntagabend zur besten deutschen Sportmannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Eine perfekte Woche für den FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Neben den beiden wichtigen Erfolgen unter der Woche gegen den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen (jeweils mit 2:1), dominierten die Münchner am Donnerstag auch die FIFA-Awards, bei denen unter anderem Robert Lewandowski (Weltfußballer des Jahres) und Manuel Neuer (Welttorhüter des Jahres) ausgezeichnet wurden.

Nicht nur international genießen die Bayern viel Anerkennung für ihr atemberaubendes Jahr mit insgesamt fünf Titel, auch national ist der deutsche Rekordmeister in diesem Jahr das non-plus Ultra. Die Münchner wurde am heutigen Sonntag folgerichtig zu besten deutschen Sportmannschaft des Jahres gewählt.

Bayern sichern sich den Titel zum vierten Mal

Seit 1957 wird die beste Sportmannschaft des Jahres in Deutschland von der Sportpresse-Agentur Internationale Sport-Korrespondenz ausgezeichnet. Seitdem konnten sich die Bayern diesen Preis insgesamt drei Mal sichern, zuletzt 2013 nach dem letzten Triple. Nun folgte die insgesamt vierte Auszeichnung.

Rund 1.000 Mitglieder des Verbandes Deutscher Sportjournalisten, Mitglieder sämtlicher Sportredaktionen der Print- und elektronischen Medien nehmen an der jährlichen Wahl teil.