FC Bayern News

Golden Shoe 2020/21: Lewandowski eilt allen davon

Robert Lewandowski
Foto: BERND THISSEN/POOL/AFP via Getty Images

Robert Lewandowski hat sich in den vergangenen Wochen in bestechender Form präsentiert. Der 32-jährige Pole schoss die Bayern zuletzt quasi im Alleingang zur Weihnachtsmeisterschaft. Auch im Kampf um den Golden Shoe hat Lewandowski seinen Vorsprung auf die namenhafte Konkurrenz weiter ausgebaut.



Mit seinen fünf Tore in den letzten drei Bundesliga-Spielen hat Robert Lewandowski den Bayern sieben Punkte gerettet und sich selbst zehn Punkte im Golden Shoe-Ranking gesichert. Mit 17 Treffern nach 13 Liga-Spielen führt Lewandowski das Leaderboard der europäischen Top-Torjäger mit deutlichem Vorsprung an. Der Pole kommt auf 34 Zähler und hat damit acht Punkte Vorsprung auf Mohamed Salah vom FC Liverpool. Rang 3 belegt derzeit Cristiano Ronaldo mit 24 Punkten.

Mit Blick auf das aktuelle Ranking geht es Hinter Lewandowski sehr eng zur Sache, mit Kylian Mbappe, Romelu Lukaku, Jamie Vardy, Heu-ming Son und Dominic Calvert-Lewin kommen fünf Spiele auf insgesamt 11 Tore in der laufenden Saison.

Lewandowski ist zudem nicht der einzige Bundesliga-Spieler in den Top 10. Erling Haaland kommt mit 10 Treffern (in acht Spielen) auf Rang 10. Der Norweger fiel zuletzt jedoch mit einer Verletzung aus.

Golden Shoe 2020/21: Die Top 10 in der Übersicht

  1. Robert Lewandowski 17 Tore (34 Punkte)
  2. Mohamed Salah 13 Tore (26 Punkte)
  3. Cristiano Ronaldo – 12 Tore (24 Punkte)
  4. Kylian Mbappe – 11 Tore (22 Punkte)
  5. Romelu Lukaku – 11 Tore (22 Punkte)
  6. Jamie Vardy – 11 Tore (22 Punkte)
  7. Heu-ming Son – 11 Tore (22 Punkte)
  8. Dominic Calvert-Lewin – 11 Tore (22 Punkte)
  9. Zlatan Ibrahimovic – 10 Tore (20 Punkte)
  10. Erling Haaland – 10 Tore (20 Punkte)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.