FC Bayern News

Bundesliga-Spieler des Jahres: Bayern-Profis räumen in allen Kategorien ab

Lewandowski, Alaba und Davies
Foto: imago images

Der FC Bayern war in diesem Jahr das Maß aller Dinger in der Fußball Bundesliga. Die Münchner wurden in den vergangenen Tagen mit zahlreichen (individuellen) Preisen ausgezeichnet. Auch beim Fan-Voting von “Sky” räumten die FCB-Spieler ab.



Wie jedes Jahr, hat der Pay-TV-Sender “Sky” ein Online-Voting durchgeführt um die “Bundesliga-Spieler des Jahres” in unterschiedlichen Kategorien zu bestimmen. In diesem Jahr haben mehr als 11.000 Fans ihre Stimme abgeben und die Wahl wurde deutlich von den Bayern-Profis dominiert.

Neuer, Lewandowski, Kimmich & Co. sind unaufhaltsam

Egal ob Torhüter, Verteidiger, defensive und offensive Mittelfeldspieler oder Stürmer, die Bayern-Spieler haben sich in allen Kategorien durchgesetzt und das teilweise mit einem deutlichen Vorsprung. Manuel Neuer wurde mit 75,5 Prozent zum Torhüter des Jahres gewählt. Auf Platz 2 landete BVB-Keeper Roman Bürki, mit gerade einmal 6,3 Prozent der Stimmen.

Bester Bundesliga-Verteidiger des Jahres wurde FCB-Youngster Alphonso Davies mit 48,2 Prozent der Stimmen. Angelino von RB Leipzig auf Rang 2 kommt auf 14,6 Prozent.

Im defensiven Mittelfeld setzte sich Joshua Kimmich deutlich mit 73,3 Prozent gegen seinen Teamkollegen Leon Goretzka (8,3 Prozent) durch. Auch im offensiven Mittelfeld fiel das Ergebnis mit 58,1 Prozent für Thomas Müller mehr als eindeutig aus. BVB-Youngster Gio Reyna auf Platz 2 kommt auf 14,4 Prozent.

Auch im Sturm führt kein Weg an einem Bayern-Spieler vorbei: Robert Lewandowski erhielt 69,6 Prozent der Fan-Stimmen und liegt damit deutlich vor Erling Haaland (22 Prozent).

Bundesliga-Spieler des Jahres 2020: Die Gewinner in der Übersicht

  • Torhüter: Manuel Neuer – 75,5%
  • Verteidiger: Alphonso Davies – 48,2%
  • Defensives Mittelfeld: Joshua Kimmich – 73,3%
  • Offensive Mittelfeld: Thomas Müller – 58,1%
  • Angriff: Robert Lewandowski – 69,6%