FC Bayern News

Volles Programm in 2021: Bayern-Stars absolvieren bis zu 38 Spiele bis Ende Mai

Kingsley Coman
Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Am kommenden Sonntag startet der FC Bayern mit einem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in das neue Fußballjahr 2021. Das Duell gegen die Rheinhessen ist eines von vielen bis Ende Mai.



Knapp zehn Tage nach der Mini-Winterpause geht es für Hansi Flick und sein Team direkt weiter mit ihrem Mammutprogramm in der Saison 2020/21. Die Münchner werden in den kommenden knapp fünf Monaten bis zu 38 Spiele bestreiten.

In der Bundesliga sind noch 21 Spiele fest geplant, dazu kommen bis zu sieben Spiele in der UEFA Champions League, sollte man es erneut bis ins Finale schaffen. Auch im DFB-Pokal stehen fünf Spiele bis zum Endspiel in Berlin an. Neben den Vereinswettbewerben werden zahlreiche Bayern-Spieler zudem bis zu fünf Spiele für ihre Nationalmannschaft absolvieren.

Die erste Jahreshälfte ist erneut von englischen Wochen geprägt, denn die Bayern bestreiten alle 3,8 Tage ein Spiel. Nach der regulären Klub-Saison steht auch noch die Fußball-Europameisterschaft 2021 an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.