Bundesliga

Flick nach dem Gladbach-Spiel: “Nach einer 2:0-Führung muss man den Sieg mitnehmen”

Hansi Flick
Foto: imago images

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick zeigte sich nach der 2:3-Pleite gegen Gladbach unzufrieden. Der 55-jährige haderte vor allem mit den vielen individuellen Fehlern seiner Mannschaft.



Ähnlich wie Thomas Müller und Leon Goretzka machte der FCB-Coach die unnötigen Fehler im Spielaufbau seiner Mannschaft maßgeblich verantwortlich für die zweite Niederlage in der laufenden Bundesliga-Saison: “Gladbach war sehr effizient, sie haben drei Fehler von uns eiskalt ausgenutzt. Wir haben die ersten 30 Minuten dominiert. Am Ende haben aber auch Kleinigkeiten das Spiel entschieden”.

Der 55-jährige zeigte sich, etwas überraschend, nicht wirklich verärgert: “Wir konnten nach dem 2:3 nicht wieder zurückkommen. Das gehört aber zum Fußball dazu, auch mal verlieren. Wir können und müssen uns diese Niederlage selbst zuschreiben”.

Dennoch haderte er mit dem Spielverlauf: “Es ist ärgerlich und wir sind sehr enttäuscht über die Niederlage. Mit einer 2:0-Führung muss man normalerweise den Sieg mit nach München nehmen”. Seinen Spielstil möchte Flick jedoch eigenen Aussagen nicht anpassen: “Wenn man unser Spiel sieht, dann wird schnell auffällig wo unsere Schwächen sind. Wir müssen im Spiel gegen den Ball deutlich besser werden”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.