FC Bayern News

Kein Abschied im Winter: Roca möchte sich beim FC Bayern durchsetzen

Marc Roca
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images for FC Bayern

Marc Roca wird den FC Bayern im Winter nicht verlassen. Am Dienstag machten in Spanien Meldungen die Runde, wonach der FC Valencia an einer Leihe interessiert sei. Doch weder für Roca selbst noch für die Münchner ist dies eine Option.



Der spanische Radiosender “Onda Cero” hatte heute berichtet, dass man in Valencia auf der Suche nach einem neuen Sechser auf Roca aufmerksam geworden sei. Mit Blick auf dessen aktuelle Rolle beim FC Bayern, wäre eine Leihe sicherlich eine Option, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Doch der Sommer-Neuzugang möchte den Rekordmeister nicht vorzeitig verlassen.

Keine Gespräche oder Gedankenspiele

Nur wenigen Stunden nach den Gerüchten aus Spanien, folgt bereits ein Dementi aus Deutschland. Wie “Spox”-Reporter Kerry Hau erfahren haben will, ist ein Roca-Abschied im Januar kein Thema an der Säbener Straße. Weder für den Spieler, noch für die Verantwortlichen. Der 24-jährige möchte sich demnach an der Isar durchsetzen und fühlt sich “gut in das Team integriert”.

Es wird spannend zu sehen welche Rolle Roca im neuen Jahr im hart umkämpften Mittelfeld der Bayern einnehmen wird. Bisher hat er nur selten das Vertrauen von FCB-Coach Hansi Flick erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.