FC Bayern News

Das ist doch kein Zufall: Die Bayern flogen drei Mal mit dem gleichen Trikot aus dem DFB-Pokal

FC Bayern
Foto: FABIAN BIMMER/POOL/AFP via Getty Images

Das frühe Aus im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel ist eine historische Pleite für den FC Bayern. Nach 20 Jahren musste der Rekord-Pokalsieger erneut in der 2. Runde seine Segel streichen. Es ist leider nicht das erste Pokal-Aus in diesem Trikot.



Haben die Bayern einen Trikot-Fluch im DFB-Pokal? Die Münchner schieden insgesamt sieben Mal in der 2. Runde des DFB-Pokal aus, drei Mal davon trugen sie das gleiche Trikot.

In der Saison 91/92 mussten sich die Münchner mit 2:4 nach Verlängerung gegen den FC Homburg geschlagen geben. Eine Spielzeit später scheiterte man an Borussia Dortmund mit 4:5 nach Elfmeterschießen und gestern folgte nun die dritte Zweitrunden-Schlappe im gleichen Trikot.

Die Retro-Trikots wurden in Anlehnung an jene aus der Zeit zwischen 1991 bis 1993 kreiert und waren Teiler einer Bayern-Aktion gegen Gewalt, Rassismus und für Vielfalt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.