FC Bayern News

Nübel-Berater „Stehe mit Salihamidzic in Kontakt, es ist alles in Ordnung“

Alexander Nübel
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Alexander Nübel spielt in der laufenden Saison keine wirkliche Rolle beim FC Bayern. Der Backup von Manuel Neuer kam bis dato nur auf zwei Einsätze. Laut „SPORT1“ ist der 24-jährige mit seiner Situation an der Isar unzufrieden. Dessen Berater dementiert diese Meldungen nun aber.

Nübel-Berater Stefan Backs äußerte sich im Gespräch mit dem Portal „Fussball Transfers“ wie folgt zu der aktuellen Lage: „Ich bin im regelmäßigen Austausch mit Hasan Salihamidzic, es ist alles in Ordnung“.

Auch wenn Nübel sich gedulden muss in Sachen Spieleinsätze, ist ein vorzeitiger Abschied von der Isar kein Thema so Backs: „Die Sache ist ohnehin als Langzeitprojekt vorgesehen, daher auch der Vertrag bis 2025“.

Die Bayern-Verantwortlichen, samt Trainer Hansi Flick, hatten unmittelbar nach der Verpflichtung von Nübel betont, dass sich dieser zunächst „hinten anstellen“ muss. Perspektivisch planen die Bayern aber mit dem Ex-Schalker. Neuers Vertrag läuft 2023 an, spätestens zu diesem Zeitpunkt könnte es zur Wachablösung im Münchner Tor kommen.