Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Freiburg: Goretzka und Coman feiern ihr Comeback, auch Alaba und Lewy kehren zurück

Leon Goretzka und Robert Lewandowski
Foto: ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images

Wie bereits zu erwarten war schickt Hansi Flick seine beste Elf ins Rennen gegen Freiburg und geht keinerlei Experimente ein. Mit David Alaba, Robert Lewandowski, Kingsley Coman und Leon Goretzka kehren vier Stammkräfte wieder ins Startaufgebot zurück.



Anders als gegen Holstein Kiel, als Flick mehrere Wechsel vorgenommen hatte, greift der FCB-Coach beim Bundesliga-Spiel gegen Freiburg auf seine altbewährte Formation zurück. Vor Manuel Neuer in der Viererkette startet erneut Benjamin Pavard, auf links erhält Alphonso Davies den Vorzug vor Lucas Hernandez. Im Abwehrzentrum spielen David Alaba und Jerome Boateng.

Im Mittelfeld feiert Leon Goretzka sein Comeback nach Wadenproblemen und bildet gemeinsam mit Joshua Kimmich das zentrale Mittelfeld. Auf den offensiven Flügeln beginnen Kingsley Coman und Serge Gnabry. Leroy Sane sitzt zunächst auf der Bank. Im offensiven Mittelfeld ist Thomas Müller gesetzt. Auch Robert Lewandowski kehrt erwartungsgemäß nach seiner Startelf-Pause gegen Kiel wieder in die erste Elf zurück.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.