Bundesliga

Die Konkurrenz patzt: Ziehen die Bayern wieder davon?

Corentin Tolisso und Robert Lewandowski
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Mit Leverkusen, Leipzig und Dortmund haben alle drei Bayern-Jäger an diesem Spieltag Punkte liegengelassen. Mit einem Sieg gegen Freiburg würden die Münchner wieder auf vier Punkte davonziehen und zum großen Gewinner an diesem Wochenende.



“Das wird ein entscheidendes Spiel für uns”, mit diesen Worten nahm FCB-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge Manuel Neuer & Co. nach der historischen Poklapleite gegen Holstein Kiel in die Pflicht. Während den Bayern nach der 2:3-Niederlage gegen Gladbach und den anhaltenden Leistungsschwankungen der Verlust der Tabellenführung gegen Freiburg drohte, kann die Flick-Elf ihren Vorsprung am heutigen Sonntag nun plötzlich ausbauen.

Die Konkurrenz patzt, die Bayern freut’s

RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund, alle drei Bayern-Verfolger blieben ohne Sieg. Der FC Bayern kann zum großen Gewinner des 16. Spieltags werden und das obwohl sich die Münchner selbst in einer “Krise” befinden. Mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg würden die Münchner ihre Tabellenführung auf vier Zähler vergrößern und die Hinrunden-Meisterschaft perfekt machen.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Diskussionen darüber wer die “übermächtigen Bayern” nach acht Meisterschaften in Folge aufhalten kann. Mit Blick auf die aktuelle Situation scheint es so, als würden sich die Konkurrenz (mal wieder) selbst ein Bein stellen.

Kurios: Mit Ausnahme vom bitteren Pokal-Aus in der 2. Runde gegen Kiel, würden die Bayern mit einem Sieg gegen Freiburg mit einem blauen Auge aus ihrer Schwächephase rauskommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.