FC Bayern News

FIFA-Klub WM: Bayern startet gegen Al-Duhail oder Al Ahly

Gianni Infantino
Foto: GIUSEPPE CACACE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern trifft im Halbfinale der FIFA Klub-WM in Katar auf Al-Duhail oder Al Ahly, dies ergab die heutige Auslosung.



Am heutigen Dienstag fand in Zürich die Auslosung für die bevorstehende Klub-WM statt. Die Bayern werden als amtierender CL-Sieger erst im Halbfinale ins Turnier einstiegen und treffen am Montag, den 8. Februar entweder auf den katarischen Meister Al-Duhail oder den afrikanischen Champions-League-Sieger Al Ahly (Ägypten). Die beiden Teams werden das Viertelfinale bereits am 4. Februar austragen. Das Halbfinale findet im Ahmed bin Ali Stadium im katarischen Al-Rayyan statt.

Am 11. Februar steht das zweite und zugleich letzte Spiel für die Bayern an: Entweder spielt die Flick-Elf im Education City Stadium in Al-Rayyan um den dritten Platz bei dem Mini-Turnier oder um den Titelgewinn.

Bei der letzten Klub-WM hatte der FC Liverpool triumphiert. Die Bayern konnten sich zuletzt 2013 die Klub-WM sichern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.