FC Bayern News

Trotz Gegentor-Flut: Neuer stellt neuen Bundesliga-Rekord auf

Manuel Neuer
Foto: imago images

Manuel Neuer hat in der laufenden Bundesliga-Saison deutlich häufiger hinter sich greifen müssen, als dem 34-jährigen Welttorhüter lieb ist. Dennoch hat der Bayern-Kapitän, mit dem 4:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04, einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt.



Nach dem 1:0-Erfolg unter der Woche gegen den FC Augsburg, blieb Neuer auch beim heutigen 4:0-Auswärtserfolg gegen den FC Schalke 04 erneut ohne Gegentor. Damit behielt Neuer insgesamt zum 197. eine weiße Weste in der Fußball Bundesliga, so oft wie kein anderer Torhüter zuvor in der Geschichte der Liga.

Der FCB-Kapitän hat damit den ehemaligen Bayern-Torhüter und aktuellen Vorstand Oliver Kahn (196. Spiele) endgültig überholt und wird in den kommenden Jahren diese Bestmarke sicherlich noch um das eine oder andere Spiele ausbauen. Im Vergleich zu Kahn benötigte Neuer dafür aber deutlich weniger Spiele (423 zu 557 Partien).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.