FC Bayern News

Bericht: Salihamidzic hat im Sommer ein Transfer-Budget in Höhe 80 Mio. Euro

Hasan Salihamidzic
Foto: imago images

Der FC Bayern hält sich auf dem Winter-Transfermarkt dezent zurück und wird, anders als in den Vorjahren, personell nicht nachlegen. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die Münchner jedoch im Sommer “groß investieren”.



Mit Dayot Upamecano, Florian Neuhaus und Denis Zakaria ist die Wunschliste der Bayern lang (und teuer). Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt betont, dass man kommenden Sommer mit “Augenmaß” neue Spieler verpflichten wird, auch mit Blick auf die anhaltende Corona-Pandemie. Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern im Hintergrund bereits mit Hochdruck an ihren Sommer-Transfers.

Die Bayern können zwischen 50 und 80 Mio. Euro im Sommer investieren

Wie “SPORT1” berichtet, steht Sportvorstand und Kaderplaner Hasan Salihamidzic ein Transfer-Budget zwischen 50 bis 80 Mio. Euro zur Verfügung. Sollte man den Zuschlag bei Wunschspieler und Alaba-Nachfolger Dayot Upamecano erhalten sind davon bereits rd. 43 Mio. Euro verplant.

Weiteren finanziellen Freiraum für neue Spieler könnte man schaffen, in den man sich von Reservisten gewinnbringend verkauft. Hierzu zählt vor allem Corentin Tolisso, der immer wieder mit einem Abschied an der Isar in Verbindung gebracht wird.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.