FC Bayern News

Nach kurzer Verschnaufpause: Die Bayern bereiten sich auf Hoffenheim vor

FC Bayern Training
Foto: imago images

Das Team von Trainer Hansi Flick ist nach zwei freien Tagen zurück auf dem Trainingsplatz. Die Temperaturen waren eisig, die Laune dafür umso besser. Aus der Hinrunde ist noch eine Rechnung offen.



Bei knackig kaltem Wetter an der Säbener Straße begannen die Bayern am gestrigen Mittwoch ihre Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Um nach den zwei freien Tagen, in denen die Spieler ihre Akkus wieder aufgeladen haben, in den Wettkampfmodus zu kommen, organisierte Coach Flick nach Vereinsangaben ein Turnier, bei dem drei Teams mit jeweils acht Spielern gegeneinander antraten. Strahlender Sieger war das Team um Kingsley Coman, Niklas Süle und Leon Goretzka, das sich bei dem mit viel Tempo und hoher Intensität gespielten Miniturnier durchsetzte.

Zwei Spieler fehlen beim Trainingsauftakt

Verzichten musste der Trainer dabei lediglich auf die beiden Franzosen Corentin Tolisso (muskuläre Beschwerden) und Tanguy Nianzou (Aufbautraining nach Muskelbündelriss), die ein individuelles Programm absolvierten. Der Rest der Mannschaft ist fit und bereitet sich auf das Spiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim vor, bei dem noch eine Rechnung offen ist. Die Kraichgauer fügten den Bayern in der Hinrunde eine empfindliche 1:4 Niederlage zu, was gleichzeitig die einzige Pflichtspielniederlage im Jahr 2020 bedeutete. Mit fast voller Kapelle und guter Laune will das Team um Hansi Flick dieses Ergebnis wieder geraderücken, um die sieben Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze zu behaupten und bestenfalls sogar noch weiter auszubauen.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.